_MG_4928_edited_edited.png

VOLUNTEERS

Du möchtest bei uns mitarbeiten, dich weiterentwickeln, ausprobieren

oder verändern?

Wenn du wie wir gerne lernst, gestaltest, offen bist für unsere Gedankenwelt und ein persönliches Team suchst, bist du vielleicht richtig bei uns!

Wir suchen stets Volunteers für Kunstprojekte und Kunstvermittlung. Diese Arbeit ist unentgeltlich, man könnte aber auch sagen kostenfrei. Denn bei uns bekommst du die Möglichkeit geboten, Dich aktiv in ein Projekt einzubringen und dabei nach deinen Talenten zu entwickeln. Wir helfen Dir und unterstützen Dich dabei.


Wir sind ein kleines Team von MedienkünstlerInnen und KulturvermittlerInnen und entwickeln eigene Projekte in Kunst und Bildung. Du arbeitest dabei in einem ebenso kleinen Team von Volunteers und beteiligst Dich unter unserer Leitung an der Entwicklung und Durchführung von Kunstprojekten. Unsere künstlerische Arbeit ist geprägt von unserer Idee 10001
In Kollaborationen mit Schulen, Museen und kulturellen Institutionen entwickeln und gestalten wir Workshops, Interventionen und performative Kunstvermittlungsprojekte.

Frei nach Joseph Beuys, dass jeder ein Künstler ist, ist bei uns jeder gleich zu Beginn ein "BIBLIOTHEKAR*In". Das bedeutet, Du beginnst unmittelbar durch die Mitarbeit an unseren Projekten.


Wir suchen in diesem Sinne laufend künstlerische "BIBLIOTHEKARE" und freuen uns über die Zusendung Deiner Bewerbungsunterlagen z.Hd. Kristina Havlicek.


Arbeitsort:

Wien 14. Bezirk, 2 Gehminuten von U Hietzing sowie Online.


Was wir uns wünschen:

  • StudentIn (oder fertig)

  • Interesse an Bildende Kunst, Kunstgeschichte, Neue Medien, Apple, Computer 

  • Bereitschaft für eigenständiges Lernen

  • Interesse an kunst- und medientheoretische Diskurse

  • Interesse an der Arbeit mit Kindern/Jugendlichen

  • Interesse an künstlerischer Gestaltung mit Neuen Medien

  • Offenheit für künstlerisches Forschen

  • ein Zeitfenster von 3 Monate (Verlängerung möglich), 2-3 Tage pro Woche