Erfahrungen im virtuellen Raum

Eigentlich leben wir ja schon recht lange in telematischen Zeiten. Dennoch sind die Möglichkeiten des "Sendens" noch gar nicht so richtig entdeckt worden und so eröffnet die fortschreitende digitale Transformation nun auch in der Begegnung mit Kunst neue Erfahrungen im virtuellen Raum.

Da gibt es zum Beispiel unsere VIKTORIA PFEFFERSTEIN, die mit ihrem ungewöhnlichen Blick auf die Kunst in ihren virtuellen Salon einlädt. In Kooperation mit dem Kunstforum Wien und für Sie zuhause als kostenfreies Programm! Lässt sich übrigens auch als private Veranstaltung buchen.

#geheimtipp

#davidhockney

Und dann gibt es da L.U.R.i.-7, den Roboter mit LEDs, der allerdings erst zusammengebaut werden will! Das haben wir bereits erfolgreich in Kooperation mit WienXtra erprobt. Nun wollen wir unseren Roboter auch den virtuellen Raum bringen. Um mitzumachen, einfach das Materialpaket im Shop bestellen. Wir kommen dann live zu euch nach Hause!

#workshopathome

#unkompliziert

Wir freuen uns auf digitale persönliche Begegnungen!

DIE BIBLIOTHEKARE 

​​

Wien, März 2022

Halftone Image of Crowd

Aktuelle Termine und Tickets

  • Online Workshop #Papierroboter L.U.R.i-7
    Mehrere Termine
    So., 05. Juni
    Online über MS Teams
    05. Juni, 15:00 – 17:30
    Online über MS Teams
    Roboter bauen mit LEDs! Der L.U.R.i-7 will noch noch viel lernen, aber zwinkern kann er schon. Für diesen Online-Workshop erhälst du ein Materialpaket nach Hause geschickt. Wir treffen uns dann in einer kleinen Gruppe Online und bauen den L.U.R.i-7 gemeinsam zusammen. Ab 6 Jahre.
  • Kunstvermittlung Online #David Hockney
    Mehrere Termine
    Fr., 10. Juni
    Online über Zoom
    10. Juni, 19:00 – 20:00
    Online über Zoom
    Es erwartet Sie ein geführtes, interaktives Video-Gespräch zu Werken von David Hockney im Kunstforum Wien. Seien Sie gespannt auf die virtuelle Atmosphäre mit einem etwas anderen Blick auf die Kunst. (kostenfrei! Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Zoom-Link)
  • Zu Gast im Salon von Viktoria Pfefferstein
    Mehrere Termine
    Sa., 11. Juni
    Kunstforum Wien
    11. Juni, 18:45 – 20:00
    Kunstforum Wien, Freyung 8, 1010 Wien, Österreich
    Ein Ausstellungsbesuch bei abgedunkeltem Licht in einer exklusiven Atmosphäre. Viktoria Pfefferstein lädt ein zu einem geselligen und etwas anderen Rundgang im Kunstforum Wien. Inklusive Sektempfang.
  • PAULA´s Auftrag - Kunst im Dunkeln
    Mehrere Termine
    Sa., 18. Juni
    Wien
    18. Juni, 18:45 – 20:00 MESZ
    Wien, Kunstforum, Freyung 8, 1010 Wien, Österreich
    Die weltberühmte Kunstdetektivin Paula du Rhône bei ihrem Geheimauftrag: Der führt sie dieses Mal in die bunte Welt des Künstlers DAVID HOCKNEY. Welche Rolle spielt eine Katze namens Percy und warum ist in den meisten Bildern Hockneys stets Sommer?
  • Online Workshop #Papierroboter L.U.R.i-7
    Mehrere Termine
    So., 03. Juli
    Online über MS Teams
    03. Juli, 15:00 – 17:00
    Online über MS Teams
    Roboter bauen mit LEDs! Der L.U.R.i-7 will noch noch viel lernen, aber zwinkern kann er schon. Für diesen Online-Workshop erhälst du ein Materialpaket nach Hause geschickt. Wir treffen uns dann in einer kleinen Gruppe Online und bauen den L.U.R.i-7 gemeinsam zusammen. Ab 6 Jahre.
  • Pop Up Kunst trifft Eat Art von Daniel Spoerri
    Termin individuell
    Microsoft Teams
    Termin individuell
    Microsoft Teams
    Ein Online-Workshop für Kinder ab 6 Jahre in Anlehnung an die Kunst von Daniel Spoerri. Wir tauchen in die Bilderwelt von Spoeerri ein und entdecken gedeckte Tische, die von der Wand hängen. Mit unserem Materialpaket gestaltet ihr ein Pop-Up-Kunstwerk - wir sind live dabei!
  • Das heimliche Kabinett der Ada Lovelace / HTML-Workshop
    Termin individuell
    Online über MSTeams
    Termin individuell
    Online über MSTeams
    Sie gilt als die erste Programmiererin der Geschichte und erfand Rechenmaschinen, die die heutigen Grundlagen von Computern darstellen. Wir "bauen" aus HTML einen virtuellen Schrank und füllen ihn mit Dingen aus ihrer Welt. Online-Workshop für Schulklassen, private Gruppen etc.
 
Profil%20Frau_edited.jpg

Vielen Dank für den tollen Workshop zum Thema Roboter! Ich finde es gut, dass dieser Workshop die Arbeit mit Papier mit etwas Technologischem verbindet!

Petra aus Wien

# L.U.R.i-7 Workshop Online